FAQ

FAQ

1. Wann wird mein Artikel verschickt?

Der Artikel wird unmittelbar nach Zahlungseingang verschickt. Alle Bestellungen mit Zahlungseingang bis 11 Uhr werden noch am selben Tag verschickt. Alle anderen Bestellungen gehen unmittelbar am nächsten Tag in den Versand.

 

Bitte bedenken Sie, dass Banküberweisungen 2-3 Werktage (je nach Bank) benötigen und der Versand somit erst nach Geldeingang bei uns erfolgt. Sie erhalten am Tag des Versands die Sendeverfolgungsnummer von DHL oder GLS per eMail gegen ca. 15 Uhr.

 

Bitte rechnen Síe mit einer Anlieferung in den nächsten 1-3 Werktagen. Bei Palettenversand (ab 40 kg) werden Sie von der Spedition per eMail zwecks Zustelltermin informiert.

 

Bei DHL, GLS und ISDS Road (Palettenversand ab ca. 40 kg) erfolgt die Paketzustellung an Werktagen von Montag bis Freitag. Die Zustellung erfolgt innerhalb 1-3 Tagen. Diese Regellaufzeit ist allerdings nicht zugesichert oder garantiert. Die Pakete werden über die Straßen transportiert und es kann bei Verkehrsbehinderungen zu Verzögerungen kommen.

 

2. Wie wird mein Artikel verschickt und kann ich die Sendung nachverfolgen?

Wir verschicken die bestellten Artikel grundsätzlich mit DHL, GLS oder per Spedition. Sie erhalten am Tag des Versands die Sendeverfolgungsnummer vom Versender per eMail gegen ca. 15 Uhr. Bei DHL und GLS erfolgt die Paketzustellung an Werktagen von Montag bis Freitag. Die Zustellung erfolgt innerhalb 1-3 Tagen. Diese Regellaufzeit ist allerdings nicht zugesichert oder garantiert. Die Pakete werden über die Straßen transportiert und es kann bei Verkehrsbehinderungen zu Verzögerungen kommen.

 

Oder

 

Nicht paketfähige Artikel werden Ihnen von einer Spedition ganz bequem nach Hause geliefert. Die Spedion sendet Ihnen zwecks Termin eine eMail mit dem Zustelltermin.

Die Anlieferung kann grundsätzlich Montag-Freitag in einem vorher festgelegten Zeitfenster erfolgen (z.B. vormittags, 8-12 Uhr). Die Spedition benötigt ca. 1-3 Werktage, um den Artikel auszuliefern, je nach Lieferadresse in Deutschland. In Einzelfällen kann es bis zu 7 Tagen dauern. Die Lieferanten sind grundsätzlich nur zu einer Lieferung bis Bordsteinkante (befahrbarer Bereich) verpflichtet.

 

3. Kann ich meinen Artikel auch abholen?

Gerne können Sie die Ware auch direkt bei uns in Ostbevern kaufen und abholen. Vor Ort haben wir eine Ausstellungsfläche und einen Lagerverkauf. Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.00 bis 15.30 Uhr für Sie da. Sie können mit EC Karte oder Bar zahlen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Hubertus Bäumer GmbH, Brock 7 in 48346 Ostbevern

4. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Gerne senden wir Ihre Bestellung auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse. Bitte geben Sie dafür die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.

5. Wie lauten Ihre Bankdaten?

Unsere Bankverbindung für die Banküberweisung lautet:

 

Volksbank Münster

Kontonummer : 8624973800

IBAN: DE94401600508624973800

Bankleitzahl: 401 600 50

BIC: GENODEM1MSC

6. Ich habe keine Rechnung erhalten?

Die Rechnungen werden von uns ausschließlich per Email verschickt. Diese wird Ihnen am Versandtag zugeschickt. Bitte prüfe auch, ob die E-Mail mit der Rechnung ggf. im Spamordner gelandet ist.

7. Ich habe ausversehen doppelt bestellt?

Bitte informieren Sie uns, dann stornieren wir den Auftrag. Solange Sie nicht bezahlt haben erfolgt auch kein Versand!

8. Wie lange habe ich Gewährleistung?

Die Gewährleistung endet mit Ablauf von 24 Monaten ab dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer, ausgenommen sind Motorgeräte, die auch nur vorübergehend für behördliche oder gewerbliche Zwecke genutzt werden. Für diese Produkte endet die Garantie mit Ablauf von 12 Monaten.

9. Wie lange dauert die Reparatur Im Gewährleistungsfall?

Unsere Werkstatt benötigt in der Regel 1-2 Werktage für die Reparatur. Inklusive Hin- und Rückversand beläuft sich die Zeit auf etwa 7-10 Werktage.

10. Wie soll ich bei einer Reklamation vom Rasenmäher mit Briggs & Startton Motor vorgehen?

Briggs & Stratton gibt 24 Monate Gewährleistung auf Ihren Motor. Bei auftretenden Problemen mit dem Motor können Sie sich direkt an eine von 2.000 Briggs & Stratton Servicewerkstätten in Deutschland wenden. Dort brauchen Sie einfach nur die Rechnung Ihres Gerätes vorlegen.


Bitte bewahren Sie diese gut auf! Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie hier:

http://www.briggsandstratton.com/eu/de/support/dealerlocator

11. Darf ich meinen Rasenmäher mit E10 betreiben?

Sowohl die 4-Takt Rasenmähermotoren der Firma Briggs & Stratton, wie auch unsere Hecht Rasenmähermotoren haben eine Freigabe für den Betrieb mit E10-Kraftstoff. Bei der Verwendung von alkoholhaltigem Kraftstoff sind jedoch einige wichtige Hinweise zu beachten! Der neue Ottokraftstoff E10 ist aggressiver gegenüber Kunststoffen und Lacken als das bisher übliche Benzin. Zudem reagiert E10 stärker auf Einflussfaktoren wie Lichteinstrahlung, Umgebungstemperatur und Lagerzeit. Diese können die Beschaffenheit des Benzins verändern, wodurch es weitaus schneller altert und schneller an Zündfähigkeit verliert. Es empfiehlt sich daher, nur E10-Kraftstoff zu verwenden, der nicht älter als 30 Tage ist, um die Benzinqualität zu sichern. Wenn eine längere Außerbetriebsetzung des Gerätes geplant ist, muss der Kraftstofftank sowie der Vergaser entleert werden. Auch wenn die Motoren eine Freigabe für E10 haben, empfehlen wir die Verwendung des unempfindlicheren normalen Super Kraftstoffes (E5).

12. Bei Widerruf, wie lange dauert die Rückerstattung?

Sobald der Artikel bei uns eintrifft und nach Vollständigkeit überprüft wurde leiten wir die Rückzahlung ein. In den nachfolgenden Tagen erhalten Sie das Geld auf das Konto, von dem die Bezahlung eingegangen ist zurückerstattet. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1-3 Werktage!